Bereich Ausland: Spanien

 
 

Silver Cloud
Nuaimh Silver Cloud
[sprich: Nua Silver Klaud]
Hengst mit außergewöhnlicher Farbe, geb. 1999 in Irland, z.Zt. 141 cm, 
sanft im Wesen, galoppiert gerne, steht derzeit friedlich mit fünf anderen Tinkerhengsten zusammen auf der Weide, die sechs fressen sogar dicht an dicht von einem Ballen, so friedlich sind unsere Stuten selten! Silver hat sehr leichte und schwungvolle Gänge, seine besondere Stärke ist der Galopp. Er ist einziger blue roan tobiano-Hengst im Rheinland. 
Silver hat bei uns 2003 zwei Stuten gedeckt, wir warten gespannt!
Gekört am 04.04.2002 in Aachen für Rheinland und Westfalen, eingetragen ins Hengstbuch I. 
Messdaten bei der Körung: 141cm Stckm., 21cm Röhrbeinumfang.
Weitere Fotos und Infos hier. Fotos von einem Tobenachmittag im Mai 2003 von Silver Cloud, Aidhan und unserem Dülmenerhengst Sem finden sich hier
Deckbedingungen: 250 Euro Decktaxe, Tupferprobe erforderlich, Stutenaufenthalt 5 Euro pro Tag auf der Weide, Natursprung in der Herde 
Kontakt: 
Katinka Lutze, 53783 Eitorf 
fon 02243/2666, fax 02243/3424 
silvercloud@tinkerhengste.de

 

Aidhan
Aidhan Mc Loghlin
[sprich: Aidan Mäc Lachlin]
Außergewöhnlich harmonisch gezeichneter Tinkerhengst des traditionellen Typs mit gleichmäßig hälftig schwarzen und weißen Stellen und wunderschönem Gesicht, geb. 1995 in Irland, ca. 143 cm, wirkt aber größer durch seine natürliche Aufrichtung und kurzen guten Körperbau. Er hat einen sehr dichten, üppigen Behang. Aidhan ist geritten und gefahren. Er hat schon vielfach gedeckt, ist aber trotzdem gut zu händeln und ausgesprochen sozial; steht mit 5 anderen Tinkerhengsten zusammen auf der Weide. Aidhan zeigt auch gerne sein Gangpotential, welches sich durch Kraft und Ausdruck auszeichnet. 
Aidhans jüngster Nachwuchs ist da! Ein tolles Stütchen, erste Bilder hier
Gekört am 04.04.2002 in Aachen, eingetragen in die Hengstbücher I für Rheinland und Westfalen sowie ECHA und Irish Cob Society.  Approved Irish Cob und HLP.
Messdaten bei der Körung: 143cm Stckm., 26cm Röhrbeinumfang.
Weitere Fotos und Infos hier. Fotos von einem Tobenachmittag im Mai 2003 von Silver Cloud, Aidhan und unserem Dülmenerhengst Sem finden sich hier.
Deckbedingungen: 250 Euro Decktaxe, Tupferprobe erforderlich, Stutenaufenthalt 5 Euro pro Tag auf der Weide, Natursprung in der Herde 
Kontakt: 
Katinka Lutze, 53783 Eitorf 
fon 02243/2666, fax 02243/3424 
aidhan@tinkerhengste.de

 

Corcaigh
Corcaigh na Sluaighe
[sprich: Corkey nä Slou]
Corcaigh ist unser Nachwuchshengst. Er ist das, was die Iren einen "splash" nennen, wir aber Rappe; er hat vier hochweiße Beine, eine Laterne und andeutungsweise weiße Flecken und stichelhaarige Stellen unterm Bauch. Geb. 2000 in Irland hat Corcaigh sehr schöne Gänge mit hoher Aktion. In Irland sind solche Hengste oft hochgeachtet (und gezahlt, siehe Bild des Pferdemarktes in Ballinasloe, 2000).
Im Jahr 2003 hat er mit Genehmigung des Rhein. Pferdestammbuchs unsere Stuten Caitlín und Lil (Tinker HStB und approved Irish Cob) gedeckt (Fotos der Stuten hier).  Wir warten schon sehr gespannt auf den Nachwuchs.
Corcaighs erstes Fohlen ist da: Lil hat am 17.05.2004 einen Sohn bekommen - sehr groß und kräftig, sanft und vertrauensvoll! Fotos hier.
Gekört am 10.03.2004 in Aachen für das Rheinland und Westfalen, eingetragen ins Hengstbuch I des Rheinischen und Westfälischen Pferdestammbuchs.
Messdaten bei der Körung: 149cm Stckm., 24cm Röhrbeinumfang.
Weitere Fotos und Infos hier
Kontakt: 
Katinka Lutze, 53783 Eitorf 
fon 02243/2666, fax 02243/3424 
corcaigh@tinkerhengste.de

 

Líach: ein ganz Sanfter
Laoidheach O' Maon
[sprich: Líach O Mäin]

Laoidheach ist unser Sanfter. Er ist ein traditionell gebauter Tinkerhengst, der einzige Falbe (Buckskin) in Deutschland, mit halbblauen Augen. Líach hat sehr schwungvolle und raumgreifende Gänge mit viel Schub aus der Hinterhand und Aktion der Vorhand. Er ist im Jahr 2000 geboren und noch sehr schüchtern, aber absolut lieb. Er heißt Laoidheach O' Maon, das ist Gälisch und heißt soviel wie Gesang der Stille. Schon jetzt hat er ein Stockmaß von 160 cm. Aufgrund der Größe und seines hervorragenden Charakters, aber auch seiner ungewöhnlichen Farbe wegen ist er eine hervorragende Ergänzung für unsere Zucht. 
Gekört am 07. und 08.11.2003 in Aachen, eingetragen in die Hengstbücher I für Rheinland und Westfalen sowie ECHA und Irish Cob Society. Approved Irish Cob. Messdaten bei der Körung: 160cm Stckm., 26cm Röhrbeinumfang. Weitere Fotos von ihm hier und hier.
Líachs erstes Fohlen ist da: Ein Fuchsscheckhengstfohlen (Fremdstute - Foto folgt, sobald wir das Fohlen gesehen haben). D.h., Líach hat auch genau ein Fuchsgen (weil Füchse nur entstehen können, wenn von beiden Eltern ein (oft verstecktes) Fuchsgen weitergegeben wird)! Das ist schön, weil Füchse unter den Tinkern selten und begehrt sind. Wir sind gespannt auf die weiteren Fohlen.

Kontakt: 
Katinka Lutze, 53783 Eitorf 
fon 02243/2666, fax 02243/3424 
laoidheach@tinkerhengste.de



Auch auf der Weide mit Stute noch superbra
Finyan Mc Lil
Finyan wurde am 17.06.2001 geboren. Schon zwei Stunden nach seiner Geburt hat er sich von unserem Sohn kraulen lassen und zart geschmust. Ein so kuscheliges, geduldiges Fohlenbärchen wie ihn habe ich im Ernst noch nie erlebt. Er ist sogar für ein Tinkerpony noch ungewöhnlich sanft. Inzwischen ist er drei Jahre alt, aber im Charakter ist er so geblieben wie am ersten Tag. Finyan wird das ideale Pony für Kinderreiten, Voltigieren und Behindertenreiten oder heilpädagogisches Reiten. Er ist im Charakter wirklich unschlagbar - und schön ist er auch. Er hat eine lange, dichte Mähne. Da er auch sehr neugierig und absolut schreckfrei ist, könnte man mit ihm sicher auch Zirkuslektionen einstudieren.
Finyan ist am 10.03.2004 in Aachen gekört worden für das Rheinische und das Westfälische Pferdestammbuch und ins HB I eingetragen. Er hat auch Chancen auf Irish Cob Anerkennung - wie uns nach einer Vorbesichtigung bestätigt wurde.
Messdaten bei der Körung: 139cm Stckm., 21cm Röhrbeinumfang.
Fotos von Lil und Finyan vom Tag seiner Geburt einfach hier klicken. Aktuelle Fotos von Finyan hier.  Erste Körungsfotos hier.
Deckbedingungen: 250 Euro Decktaxe, Tupferprobe erforderlich, Stutenaufenthalt 5 Euro pro Tag auf der Weide, Natursprung in der Herde. 
Kontakt: 
Katinka Lutze, 53783 Eitorf 
fon 02243/2666, fax 02243/3424 
finyan@tinkerhengste.de

 


Max P
Max ist unser neuester Zugang! Max ist ein überwiegend weißer Hengst des traditionellen Typs mit gewaltigen Puscheln, geb. 1994 in Irland, ca. 154 cm, mit langen Beinen und einem guten Körperbau. Max ist geritten und gefahren. Er hat schon hochprämierte Nachkommen in Deutschland, von denen einige auf www.pierkes.de sowie auf www.tinker-howaschen.de zu sehen sind. eines seiner letztjährigen Fohlen hat sogar eine Goldmedaille erhalten!
Max hat dieses Jahr u.a. ein Fuchsscheckhengstfohlen, was bedeutet, dass Max auch ein (seltenes!) Fuchsscheckgen führt, was bei einer Anpaarung mit einer entsprechenden Stute zum Vorschein kommen kann.
Max hat einen einwandfreien Charakter und gute Grundgangarten.
Fotos von Max finden sich unter www.gestuet-in-den-weiden.de, >Deckhengste.
Gekört im November 2002 in Aachen durch das Rhein. Pferdestammbuch e.V. für Rheinland und Westfalen, ins HB I des Rhein. und westf. Pferdestammbuchs sowie des Spezialrassenverband Bayern.
Deckbedingungen: 250 Euro Decktaxe, Tupferprobe erforderlich, Stutenaufenthalt 5 Euro pro Tag auf der Weide, Natursprung in der Herde
Kontakt: 
Katinka Lutze, 53783 Eitorf 
fon 02243/2666, fax 02243/3424 
max@tinkerhengste.de

 
 


 
 

PLZ-Bereich 0   -   PLZ-Bereich 1   -   PLZ-Bereich 2   -   PLZ-Bereich 3   -   PLZ-Bereich 4   -   PLZ-Bereich 5   -   PLZ-Bereich 6   -   PLZ-Bereich 7   -   PLZ-Bereich 8   -   PLZ-Bereich 9


URL:  http://www.tinkerhengste.de/listeplz5;
          Stand: 12.02.2006; verantwortlich: Katinka Lutze und Thomas Klein --- Kontakt: lutze-klein@tinkerhengste.de

Wichtiger Hinweis zu allen Angaben auf dieser Homepage und ihren Unterpages!

Sämtliche Angaben auf dieser Seite entstammen veröffentlichten Listen von Zuchtverbänden sowie Informationen aus privaten Quellen. Wir können und wollen keine Verantwortung dafür übernehmen, ob diese Informationen aktuell sind und der Wahrheit entsprechen! Die Absicht unserer Seiten ist lediglich, dem interessierten User eine Orientierung zu vermitteln und Anhaltspunkte für die weitere Recherche zu bieten. Die Richtigkeit sämtlicher Angaben müssen Sie im Falle weitergehenden Interesses selbst überprüfen und ggf. vertraglich festhalten.

Wichtiger Hinweis zu allen externen Links dieser Homepage und ihrer Unterpages!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Homepage verschiedene Links zu anderen Seiten im Internet angelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Inhalte der verlinkten Seiten haben und uns von deren Inhalten - sofern sie gegen geltendes Recht verstoßen (z.B. die Verletzung strafrechtlicher, urheberrechtlicher, wettbewerbsrechtlicher, namensrechtlicher oder datenschutzrechtlicher Bestimmungen) - distanzieren. Bei Hinweisen auf Verstöße bitten wir um sofortige Nachricht an den Webmaster.
Die auf den gelinkten  Seiten wiedergegebenen  Meinungsäußerungen und/oder Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des/der jeweiligen  Autors/Autorin und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Verfassers dieser WebSite wider.